Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Schlechte Trinkerin
Kristina2020
Guten Abend, Meine 15 Monate alte Tochter ist eine total schlechte wassertrinkerin, ich hab schon viel probiert, damit sie etwas besser/mehr trinkt, aber allerhöchstens trinkt sie 100 ml pro Tag (wenn überhaupt), sie isst recht normal am Tisch mit, selbst da möchte sie selten etwas trinken, gebe ihr deswegen oft noch die Beba Junior+ Milch. Dadurch, daß sie so wenig trinkt, hat sie natürlich auch Probleme beim stuhlgang, dieser ist sehr hart und es tut ihr weh, sehr selten blutet es auch. Haben Sie vielleicht Tipps, wie ich sie animieren kann mehr zu trinken oder kommt es eher mit dem Alter ? Liebe Grüße
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Sie trinkt, wenn sie Durst hat. Lassen Sie es so auf sich zukommen,aber lassen Sie die Milch weg, denn Milch führt auch zur Verstopfung. Sie müssen keine Sorge haben, dass sie austrocknet. Gruss S. Wirth