Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Schlaf-und Nerventee für Kinder geeignet?
Prof. Dr. med. Michael Radke
Kindergastroenterologe an der Universitätskinderklinik Rostock
bigu
Guten Tag, Wir trinken Abends sehr gerne Tee, besonders den Schlaf-und Nerventee von Bad Heilbrunner Arzneitee. Allerdings möchte unser 7jähriges Kind auch davon trinken und findet den Tee, auch ohne Zucker, lecker (mag eigentlich keinen Tee, wir haben schon sämtliche Teesorten probiert,z.B. Früchte, Kamille, Fenchel, usw.). Meine Frage: ist das Trinken des sogenannten Arzneitee (mit Baldrian, Hopfen, Passionsblume usw..... schädlich für ein 7 jähriges Kind? Vielen Dank für eine Antwort.
Prof. Dr. med. Michael Radke
Ja, Baldrian und Hopfen gehören nicht in das Konzept für die Ernährung von Kindern, Ich rate Ihnen davon ab.