Frage: Salat aus dem Restaurant

Hallo, ich habe ein super schlechtes Gewissen. Mein Mann & ich haben gestern beim Griechen Essen bestellt und ich habe den Vorspeisen Salat vonmir und meinem Mann gegessen. Jetzt mache ich mir extrem Sorgen wegen Listerien. :-( Ist die Angst unbegründet oder soll ich das Ganze über einen Bluttest beim Gynäkologen abklären lassen? Danke & viele liebe Grüße, Sarah

von CayoCoco am 08.02.2021, 15:15



Antwort auf: Salat aus dem Restaurant

Ich sehe da kein Problem, die Sorge ist unbegründet

von Prof. Dr. med. Michael Radke am 08.02.2021



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ab wann Salat und Essig?

Guten Tag. Meine Tochter ist sehr interessiert an allem was wir auf dem Teller haben.Ab wann kann ein Baby/Kleinkind auch Rohkost verdauen? Kann ich mit 11 1/2 Monaten schon beginnen auch Salate die mit Essig angemacht sind bedenkenlos anzubieten? Sie nimmt gerne Fingerfood an und hat so auch schon Kontakt mit Salatgurke und Avocado gehabt. Andere...


Döner mit Soße und Salat

Guten Tag, Ich bin in der 22 SSW. Toxo negativ. Habe gestern ca 17 Uhr Döner mit wenig weisse Sauße ( wird wohl geliefert meinte der Verkäufer) etwas Weißkraut und ein wenig Rotkohl gegessen. Am Abend ca. 24 Uhr hatte ich einmaligen Durchfall. Könnte ich meinem ungeborenem Baby geschadet haben mit Toxo oder Listerien? Danke für Ihre Antwor...