Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Rougette Ofenkäse
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Pädiatrische Gastroenterologie
SonjaXY
Guten Abend Herr Prof. Dr. Wirth,  vor kurzem gab es bei uns Abends mal Rougette Ofenkäse (mild) und mein Sohn 2 Jahre und 4 Monate hat kräftig seine Baguettestückchen auch eingetunkt.  Jetzt habe ich mir im Nachhinein überlegt, ob er das eigentlich schon hätte essen dürfen.  Ich bin davon ausgegangen, da es ja im Ofen bei 180 grad erwärmt wird und schmilzt. Was meinen Sie dazu?  Vielen Dank!
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
In diesem Alter kann ein Kind ganz normal an der Familienkost teilhaben. Es kann essen, was ihm schmeckt. Gruss S. Wirth