Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Rohwurst
Melucinda
Hallo, Mein Sohn ist ca 18 Monate alt und mein Mann und ich sind uns immer wieder uneinig beim Thema Salami/ Schinken. Er ist der Meinung, dass unser Sohn ruhig ab 2 alles essen kann. Ich hatte diesbezüglich mal unseren Kinderarzt befragt. Da bekam ich nir die (wie ich finde sehr lebensferne) Antwort, dass sie es niemandem empfehlen würden zu essen... und dann würde mich noch interessieren, wie das mit Sauerkraut aussieht. Darf er das Essen?
Prof. Dr. med. Michael Radke
Salami/Schinken könnte Ihr Kind essen. Zu empfehlen ist es aber weniger, da relativ fett (Salami) bzw. für ein Kleinkind zu salzig (Schinken). Bei Sauerkraut gibt es überhaupt kein Problem, egal, ob roh oder gekocht.