Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Richtiges essensverhalten
Laura.c
Hallo Mein Sohn fast 8 monate alt verweigert mir jedes brei am abend. Also es ist so. In der früh meist zwischen 5 uhr und 7 uhr trinkt er eine Flasche Milch. Ca. 150 ml. Dann so um 8 Uhr und 10 Uhr will er noch eine Flasche, auch ca. 150 ml. Manchmal ersetze ich es durch gutenmorgen brei. Den mag er auch nur manchmal. Dann gegen mittag isst er mir ein komplettes gläschen und dannach ein bisschen obstgläschen. Dann so zwischen 16 Uhr und 18 uhr will er wieder eine Flasche. Da versuche ich jedesmal ein brei anzubieten aber er verweigert es.habe mehrere Sorten schon probiert, also gläschen, brei zum anmischen. Usw. Aber die Flasche nimmt er sofort. Ist das normal , das er am abend nicht löffeln will? Vielen Dank im voraus Mfg
Prof. Dr. med. Michael Radke
Kein medizinisches, sondern ein Problem nach dem Motto: Wer ist der Chef zu Hause. Zur Zeit Ihr Sohn. Bleiben Sie konsequent. Wenn Sie nach Protest doch wieder die Flasche geben, wird sich kaum etwas ändern. Halten Sie den Protest eine Zeit aus, das wird dann schon. Hunger ist ein starker Motivator. Bieten Sie nicht ständig neue Breisorten an, sondern immer dieselbe, sonst wird es ganz kompliziert.