Frage: Resource junior

Macht es Sinn einem Kind das sehr weit unter der Norm ist resource Junior zu geben ? Kann es irgendwie gefährlich werden ? Und wie lange braucht es bis man Erfolge sieht 1-2 Flaschen pro Tag gegessen wird aber trotz allem natürlich auch 3 Mahlzeiten am Tag

von Samanthaam am 07.04.2021, 20:00

Antwort auf: Resource junior

Man muss erst einmal fragen, woran die Gedeihstörung liegt (wie alt ist das Kind?) und ggf. eine entsprechende Behandlung durchführen. Wenn es um die Kalorienzufuhr geht, gibt es auch hochkalorische Trinknahrungen, wie Nutricia smoothies. Aber man muss schon mehr über die Ursache wissen. Gruß S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 08.04.2021