Frage: Profiteroles Alkohol

Sehr geehrter Prof. Dr. med. Stefan Wirth und Prof. Dr. med. Michael Radke Ich bin in der 9.Woche schwanger, bin 28.Jahre und habe noch nie in meinem Leben ein Glas Alkohol getrunken. Nun habe ich an Silvester eine Kugel Profiteroles gegessen und nicht gewusst dass da Alkohol drin ist. Ich merkte es als ich die ganze kugel Schokolade ass , an der 450g Verpackung die 8 von diesen Schokoladen Kugeln hat , steht zwar nicht wieviel Prozent Alkohol es enthalten. Ich habe im Internet recherchiert und irgendwo gesehen, es enthält wahrscheinlich 1.3% Alkohol. Auch beim essen merkte ich das es ordentlich stark war. Ich befinde mich genau in der wichtigsten fase indem sich das Gehirn ect. Entwicket bei meinen Baby und genau ausgerechnet jetzt passiert mir sowas. Ich und mein Mann sind sehr niedergeschlagen. Ist es wahrscheinlich bei dieser Menge Alkohol, tatsächlich Einfluss bei der Entwicklung unseren Kindes genommen zu haben? Kann man irgendwie dagegen wirken? Ich danke Ihnen sehr im voraus. Schönes neues Jahr.

von Amira10 am 02.01.2023, 10:24

Antwort auf: Profiteroles Alkohol

Ihre Befürchtungen sind komplett unbegründet. Die Menge Alkohol, die Sie aufgenommen haben, ist de facto ein "Nichts". Machen Sie sich keine Sorgen.

von Prof. Dr. med. Michael Radke am 02.01.2023