Frage im Expertenforum Kinderernährung an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Pre zu viel?
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Pädiatrische Gastroenterologie
WolKa
ist 900 ml Pre für ein 4 Wochen altes Kind zu viel? Trinkt bis zu 9 Mahlzeiten. ist sie deswegen so unruhig im Schlaf bzw stöhnt und knottert und drückt?
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Das ist tatsächlich viel zu viel. Folgende Mengen sind altersentprechend: 1 Monat 550- 600g, 2 Monate 650-700 g, 3 Monate bis 750 g, 4 Monate 800g, 5 Monate 900g, 6 Monate 100g; ab 4 Monate Beikost. Gruss S. Wirth