Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Pre zu viel zu wenig?
LisaLein 12
Hallo, Mein knapp 4 monatiger Sohn bekommt am Tag 4 bis 5 Flaschen a 200 bis 230ml. Ich wollte fragen ob das zu viel oder wenig ist? Er ist zufrieden und zwischen den Mahlzeiten liegen 3 bis 4 Stunden. Wir haben gut nasse Windeln. Vielen Dank
Prof. Dr. med. Michael Radke
Wenn Sie eine empfohlene Säuglingsnahrung geben, z.B. eine Pre Nahrung kann Ihr Kind soviel trinken, wie es möchte. In etwa 4 Wochen sollten Sie mit dem ersten Brei, am besten eine Gläschenkost starten.