Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Pre oder spezialnahrung ?
Melissa9291
Guten Tag, mein Sohn wird jetzt am 08. 5 Monate alt. Er hatte anfangs Probleme mit dem Bäuchlein bezüglich der Koliken und die Ärztin hat uns zur Hipp Spezialnahrung geraten gegen Verstopfung. Nun versuchen wir auf eine normale Pre milch umzusteigen aber der kleine mag überhaupt nicht, entweder trinkt er nur ganz wenig oder verweigert es komplett. Nachts steht er wie gewöhnlich auf um seine milch zu trinken aber die pre milch mag er nachts überhaupt nicht. Er hält die ganze nacht ohne milch aus, wird wach zum trinken , wie gesagt ,aber trinkt diese nicht. Dürfen wir bei der Spezialnahrung bleiben oder würden Sie davon abraten ? Was können wir tun ? *HILFE* LG
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Es ist doch gut, wenn er nachts keine Milch will, das ist ja auch nicht nötig. Sie können es auch mit einer 1er-Milch versuchen, Unter Spezialnahrung kann ich mir jetzt so pauschal nichts vorstellen, aber grundsätzlich kann man sie sicher geben. Gruss S. Wirth