Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Pre noch nötig?
Caytee168
Guten Tag, mein Mini ist fast 10 Monate alt. Ich stille derzeit sehr behutsam ab. Derzeit trinkt Mini noch 3-4 mal. Ziel ist es aber in nächster Zeit ganz abzustillen. Ist es richtig, dass Pre milch nur bis zum ersten Jahr erforderlich ist und danach kuhmilch ausreicht? Und wenn das so ist, müsste ich es jetzt noch einführen? Mini trinkt nämlich nicht mehr aus der Milchflasche. Außerdem möchte ich Mini jetzt nicht mehr so gern an die Pre gewöhnen, wenn die eh nur 2 Monate benötigt Word. Aber ich möchte natürlich auch nicht, dass etwas fehlt. Freue noch auf Rückmeldung und vielen Dank schon mal.
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Ab dem ersten Lebensjahr kann man normale Kuhmilch geben. Sicherlich geht das auch schon mit 11 Monaten, wenn die Menge nicht zu gross ist; 200 g reichen in diesem Alter, der Rest sollte Beikost sein. Gruss S. Wirth