Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Omega3
Cindy25
Hallo, da mein 9jähriger Sohn keinen Fisch isst, überlege ich ihm Omega3 Saft zu geben. Das wäre 1120mg Omega3 pro Teelöffel - 1x täglich. Spricht etwas gegen eine Einnahme? Danke und LG Cindy
Prof. Dr. med. Michael Radke
Wenn Sie Ihr Kind ausgewogen ernähren, z.B. pflanzliche Öle zum Kochen und zur Zubereitung von Salaten etc. verwenden, ist das nicht nötig, Dagegen spricht aber wohl auch nichts.