Frage: Nicht ganz durchgegarter Lauch

Hallo, ich habe heute zum ersten Mal Lauch für meine 3jährige Tochter Lauch gemacht. Ich habe den wie im Rezept angegeben ca 10-15 Minuten bei niedriger Temperatur in Butter gedünstet und habe ihn dann meiner Tochter gegeben. Dazu gab es Vollkorn-und Linsennudeln, welche sie immer gut vertragen hat. Als sie fertig war und ich zum essen gekommen, habe ich gemerkt, daß der Lauch noch gar nicht durch war. Kann jetzt irgendwas passieren? Ich habe größtenteils nur das weiße verwendet, es war aber noch ein Stück grün dabei. Danke

von julie1311 am 16.03.2016, 13:38

Antwort auf: Nicht ganz durchgegarter Lauch

Ich gehe nicht davon aus, dass es Komplikationen gibt; mir ist nicht bekannt, dass besondere Unverträglichkeiten bei nicht durchgekochtem Lauf aufträten. Gruss S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 16.03.2016