Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Nahrungsergänzung bei Kaiserschnitt
Sophie11111
Mein Sohn ist per Kaiserschnitt zur Welt gekommen. Ich stille und füttere auch nach. Sollte man zum Aufbau/zur Stärkung der Darmflora prophylaktisch ergänzende probiotische Zusätze verabreichen. Wenn ja welche?
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Das ist nicht erforderlich. Sie können aber beim Zufüttern eine Milch mit Probiotika wählen, es sind genügend auf dem Markt; eine Präferenz gibt es nicht. Gruss S. Wirth