Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Nährstoffe bei Milcheiweißallergie
Lalaclaudi
Guten Tag, Mein Sohn (9 Monate) reagiert auf Kuhmilcheiweiß allergisch. Kann ich den berühmten Milch-Getreide-Brei einfach weglassen oder fehlen meinem Kind dann Nährstoffe (Kalzium, Jod?)? Wie kann ich diese Nährstoffe sonst zuführen? Ich selbst esse auch kaum Milchprodukte, da ich noch Stille und er sonst ebenfalls reagiert. Viele Grüße und vielen Dank im Voraus!
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Sie können ihn wegelassen. Man kann auch eine hypoallergene Milch zum Anrühren nehmen. Aber wenn Sie ihn sonst abwechslungsreich ernähren, wird nichts passieren. So langsam kann er dann auch schon an der Familienkost teilhaben. Gruss S. Wirth