Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Nachtrag
LenaBKo
Sehr geehrter Herr Professor, vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Wäre jetzt der Einsatz von der Speziellnahrung nur vorübergehend oder heißt es, dass ich komplett abstillen soll? Vielen Dank Lena
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Auch Experten sind nicht immer einer Meinung. Ich bleibe bei meinem Statement von letzter Woche. Stillen Sie weiter, wenn das Kind gut gedeiht. Die Stuhlkonsistenz spielt dabei keine wesentliche Rolle. Mit der Gabe von Beikost wird es sich bessern. Wenn allerdings das Gedeihen beeinträchtigt wird, muss man die Nahrung ändern. Gruss S. Wirth