Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Nachtrag
karamaus
Ich würde es ja gelassener sehen wenn er mehr wiegen würde. Aber was soll ich nun bei Ablehnung der Breikost tun? Er wird ziemlich oft gestillt , bestimmt alle 2 Stunden.
Prof. Dr. med. Michael Radke
Sie stillen viel zu oft. Bleiben Sie konsequent und bieten statt der Brust Beikost an. Machen Sie auch eine Stillprobe. Ggf. reicht Ihre Milch nicht mehr aus. Ihr Kind müßte mit 5 bis 6 Mahlzeiten und einer Nachtruhe von mindestens 6 Stunden hinkommen.