Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
nachtrag
Pulli
Vielen dank für ihre schnelle Antwort. Ich habe mur das alles schon einmal ausgerechnet. Wir kommen an normalen Tagen auf 700 bis 800 g essensmenge incl. Milch. Laut Aussage von 2 Ärzten wächst sie Perzentilen getreu und somit soll ich mur keine Gedanken machen. Was könnte es denn für Ursachen haben? Motorisch und auch sonst ist sie sehr gut entwickelt und auch sehr agil am Tag.
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Es hängt etwas davon ab, wieviel Kalorien in den 800 g sind. Aber wenn sie perzentilenparallel wächst und Gewicht und Größe übereinstimmen, dann kann man es akzeptieren. Gruss S. Wirth