Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Nachtrag Listerien
lisagold
Danke für Ihre Antwort! Was würde denn passieren, wenn mein Baby (7,5 Monate) ein Salamistück oder rohen Schinken isst? Ich frage, da wir bald bei der italienischen Familie sind und die ein oder andere Cousine in meiner Abwesenheit meinen Sohn "füttert". Dort wird sich sehr viel Wurst selbst gemacht und getrocknet. Danke für Ihr Verständnis.
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Da passiert gar nichts, das kann es ruhig essen. Es ist eine Frage der Menge. Viel muss es davon ja nicht essen. Gruss S. Wirth