Frage im Expertenforum Kinderernährung an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Nachtrag 13.6
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Pädiatrische Gastroenterologie
irmii29
Hallo, ich war heute nochmal beim Kinderarzt. Laut seiner Waage hat mein Sohn nicht Abgenommen. Und er ist nach wie vor der Meinung das in Bezug auf das Essverhalten man nichts machen kann. Und den Grund für die Verstopfung nicht herraus zu Finden ist. Was ich Gestern vergessen hatte zu Erwähnen, im Oktober letzten Jahres wurde Blut Abgenommen, es kam aber nichts herraus. Und die Gastrointerologin meinte aber das er damals noch zu klein gewesen wäre um ein Ergebnis zu erhalten. Ich bin völlig Ratlos. Bilde ich mir die sachen ein? Danke für Ihre Mühe!
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Der Beantworter hat nun gewechselt. Mir ist aufgefallen, dass Ihr Sohn noch gestillt wird. So lange sie das in diesem Alter anbieten, wird er den Weg des geringsten Widerstandes gehen und zu wenig ballaststoffreiche Kost zu sich nehmen. Dadurch wird die Verstopfung zumindest nicht besser. Wichtig ist eine altergemäße Ernährung, Milch braucht man in diesem Alter praktisch nicht mehr. Gruss S. Wirth