Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Nachfrage
femBIO
Sehr geehrter Herr Prof. Radke vielen Dank für Ihre bisherige Antwort. Ich habe noch eine Frage vergessen zu stellen: Kann ich jetzt schon (11,5 Monate) morgens und abends etwas Kuhmilch als Getränk anbieten oder erst ab dem 1. Geburtstag? Oder wird Milch als Getränk erst notwendig, wenn keine Flasche Pre-Milch abends mehr getrunken wird? Darf ich auch schon Käse anbieten? Wie viele Milchprodukte am Tag dürfen gegessen werden? Nochmals vielen Dank für Ihre Zeit!!
Prof. Dr. med. Michael Radke
Kuhmilch ist kein Problem, Käse auch nicht. Achten Sie darauf, daß Ihr Kind nicht mehr als 1 Milchmahlzeit pro Tag enthält, Milchprodukte sind kein Problem, bitte nur zu einer Mahlzeit.