Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
muss man einen bestimmten stundenabstand zwischen folgemilchmahlzeiten einhalten
@maxi_
Hallo, seit kurzem bekommt meine Tochter (7.5Monate) Flasche mit Folgemilch. Abendbrei mit Folgemilch bekommt sie schon seit längerem. Manchmal bekommt sie zwischen abendbrei u schlafen gehen(1-2h) noch eine Flasche. Könnte es Probleme geben wenn frische Milch auf die angedaute Milch kommt u sollte ich da lieber Pre milch geben oder ist es kein Problem? Liebe Grüße
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Man sollte an sich die Mahlzeiten normal füttern und bei Beikost dann keine Milchmahlzeit dran hängen. Das hat aber pädagogische und keine medizinischen Gründe. Altersgemäß sind 4-5 Mahlzeiten, davon 3 Beikostmahlzeiten und 1-2 Milchmahlzeiten. Gruss S. Wirth