Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Multi Sanostol
Cranberry0609
Sehr geehrter Prof. Wirth, mein Kind hat einen Infekt nach dem anderen(sehr oft Bronchits), er ist seit kurzem in der Betreuung. Meine Oma gibt immer sehr viele Tipps und hat Multi Sanostol Sirup besorgt. Da mein Kind eigentlich gerne Obst isst und wenn keine Krankheit im Gange ist, auch allgemein gut isst, bin ich eher skeptisch. Vor allem wegen der Inhaltsstoffe. Wir sind eine kleine Bio-Familie geworden, seit der Geburt. Was ist Ihre Meinung dazu? Liebe Grüße
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Da habe ich eine neutrale Meinung, schaden wird es nicht. Bei einer ausgewogenen Ernährung mit frischem Obst und Gemüse ist es bei an sich gesunden Kindern entbehrlch. Gruss S. Wirth