Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Mütterproblem - Magenschmerzen
shokocrosy
Hallo, zur Abwechslung mal ein Mütter-Problem, Woran kann es liegen, wenn man nach jedem Essen Blähungen bekommt und ständig aufstoßen muss (nie Sodbrennen)? Egal ob nach Milchreis, Salat, Vollkornbrot Galle, Bauchspeiceldrüse etc,. sind okay, PH Wert Urin uberprüfe ich gerade
Prof. Dr. med. Michael Radke
Das liegt möglicherweise daran, daß Sie relativ viele Ballaststoffe zu sich nehmen. Auch Fruchtzucker (Obstsäfte, Obst, besonders Äpfel) und Süßigkeiten können Blähungen machen. Der pH-Wert des Urins ist dabei ohne Wert.