Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:

Motilitätsstörung

Prof. Dr. med. Michael Radke

Prof. Dr. med. Michael Radke
Kindergastroenterologe an der Universitätskinderklinik Rostock

zur Vita

Frage: Motilitätsstörung

Michi0204

Beitrag melden

Meine Tochter ,2 Jahre, erbricht ihre Mahlzeit oft noch nach 6h.Wir hatten auch schon grosse Ernährungsprobleme (Kuhmilchallergie, Fütterstörung ).Momentan geht es mit der Ernährung dank Neocate Active.Wie kann man eine Magenentleerungsstörung testen bzw.gibt es da überhaupt Hilfe in dem Alter.Trau mich schon nicht mehr zum Kinderarzt, weil der nichts tut. ABER ich hab ja das Problem mit ihr zu Hause.


Prof. Dr. med. Michael Radke

Prof. Dr. med. Michael Radke

Beitrag melden

Gelegentliches Erbrechen ist sicher nicht das Problem. Wenn das allerdings mehrmals in der Woche vorkommt, empfehle ich eine Vorstellung bei einem Kindergastroenterologen.Lassen Sie sich vom Ihrem Kinderarzt einen Spezialisten in Ihrer Nähe empfehlen. Ggf. schauen Sie auch auf die homepage der Fachgesellschaft: www.gpge.de


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.