Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Mokuviszidose?
jenny3961
Meine Tochter 4 kammit einem darmverschluss und dem Verdacht auf Mokuviszidose auf die Welt das aber nach Tests ausgeschlossen wurde. Allerdings ist mir aufgefallen das ihr Stuhl nie fest ist und sie auch nicht wirklich viel zunimmt, bsonders gleich nach dem Essen muss sie gleich auf Toilette. Kann das sein das das aus irgendeinen Grund noch nicht feststellbar war und sie es doch hat? Mache mir große Sorgen bitte um schnelle Antwort
Prof. Dr. med. Michael Radke
Wichtig ist das Gedeihen Ihres Kindes, nicht die Stuhlbeschaffenheit. Wenn Sie noch mitteilen, wie als Ihr Kind ist (4 Monate oder 4 Jahre?) und wie es ernährt wird, könnte man etwas mehr sagen.
jenny3961
Sie ist 4 Jahre alt. Sie ist ganz normal bei uns mit ist allerdings selten Fleisch bis gar nicht weil sie es nicht mag. Im KIndergarten gibt es Brot und Obst mit und da auvh nur ganz normale frisch gekochtes. Sie wiegt jetzt fast 12kg bei einem Meter Körpergröße.