Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Mittagessen
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Das vorgehen ist jetzt eine Frage der Konsequenz, also eine pädagogische Fragestellung. Wenn er mittags nichts essen möchte, ist das Angebot ja da und seine Sache. Es gibt aber keine Alternativen. Das nächste wäre dann vielleicht eine Zwischenmahlzeit am Nachmittag. vor allem darf das Essen nicht durch Getränke kompensiert werden. Gruss S. Wirth
Prof. Dr. med. Stefan Wirth