Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Milchprodukte
Vila.
Hallo. Mein Sohn ist 1,5 Jahre alt. Er isst am Tag nur 1 Fruchtjoghurt mit 150g. Ist das genug an Milchprodukten? Käse nimmt er nur Frischkäse auf dem Brot. Milch, Müsli mit Joghurt oder Milch nimmt er nicht. Das probiere ich schon seit er 1 Jahr geworden ist. Keine Chance. PRE Milch trinkt er nicht mehr seit er 14/15 Monate alt ist. Freundliche Grüße Vila
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Das reicht, er bekommt ja noch andere Sachen zu essen, lassen Sie ihn am Tisch mitessen. Pre-Milch ist nichts für das Alter, wenn, dann normale Vollmilch. Gruss S. Wirth