Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Milchmenge?
Paula200688
Guten Abend. Unser Sohn ist 10,5 Monate alt und trinkt keine Premilch mehr. Er isst abends 200 g Milch Getreide Brei (Kuhmilch) und eine kleine Scheibe Brot mit Frischkäse oder Butter. Reicht das an Milch aus oder können wir ihm zum Frühstück z. B. Joghurt oder Müsli mit Kumilch geben? Liebe Grüße
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Man kann Kuhmilch zumischen, als Getränk soll man es erst nach dem ersten Lebensjahr geben. Aber insgesamt reichen 150 g tgl., wenn die Ernährung ausgewogen ist. Gruss S. Wirth