Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Milchmenge
Karin_ma
Guten Tag, Wieviel Milch (Pre) sollte ein 8 Monate altes Baby neben den 3 Breimahlzeiten (hier wird zwischen 150-190g gegessen) bekommen? Ist es relevant in wievielen Milchmahlzeiten diese Menge aufgeteilt wird? Vielen Dank!
Prof. Dr. med. Michael Radke
Wenn bei den Breimahlzeiten 1 Milchbrei enthalten ist, reicht dann eine vollständige Milchmahlzeit (d.h. ca. 200 ml). Die Aufteilung dieser Menge ist nicht so wichtig.