Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Milchmenge für ein Kind?
Kimmi07
Guten Tag, wollte mich bezüglich der Milchmenge, welches man einem Kind geben kann, erkundigen. Meine Tochter (21 Monate) trinkt zur Zeit ca. 300 bis 400 ml von Hipp Folgemilch 2 am Tag, beim Schlafengehen und nachts. Sie isst auch ab und zu Frühstucks- und Abendbreiglässchen. Mich interessiert wieviel Kuhmilch ich ihr am Tag noch dazu geben kann? Danke
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Keine, das ist zu viel, auch die Folgemilch ist nicht altersgemäß. Es reichen 200 g normale Milch, alles andere ist normale Familienkost. Gruss S. Wirth