Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Mettwurst
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Pädiatrische Gastroenterologie
maria0302
Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Wirth, unser 19 Monate alter Sohn hat heute von einer Bekannten kleine Mettwürstchen bekommen. Er hat davon 3 gegessen. Ich dachte, es handele sich um kleine Wiener, habe zu spät bemerkt, dass es Mettwürstchen sind. Habe nun große Angst vor einer möglichen Infektion mit Listerien oder anderen relevanten Lebensmittelkeimen. Kann man vorsorglich etwas machen? Herzlichen Dank
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Nein, aber warum soll er sie nicht essen? Ältere Kinder oder Erwachsene vertragen sie dich auch, es ist in diesem Alter kein Unterschied. Gruss S. Wirth