Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Menge Alfamino einschränken?
Prof. Dr. med. Michael Radke
Kindergastroenterologe an der Universitätskinderklinik Rostock
Potsdam2015
Sehr geehrter Herr Prof Dr Radke, ist die Spezialnahrung Alfamino ähnlich einer Pre Nahrung oder sollte man die Menge am Tag einschränken damit es zu keiner Überfütterrung kommt? Unsere Tochter,7 Monate bekommt mittags und abends Brei und dazwischen nach Bedarf Alfamino,welches ca.400 ml am Tag ausmacht. Herzlichen Dank für die Antwort
Prof. Dr. med. Michael Radke
Wenn Sie sich genau an die Zubereitungsvorschrift halten, können Sie Alfamino genauso verabreichen, wie eine Pre-Nahrung, d.h. nach Bedarf Ihres Kindes. Zu einer Überfütterung kommt es so nicht. Die Beikost sollte allerdings am besten aus Gläschenkost bestehen.