Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Meine kleine ist sehr schwer.
lanka18
Meine kleine Maus 29 Monate isst 3 mal am Tag, Süßigkeiten gibt es nur ab und zu trotzdem hat sie oft Blähungen (pupst auch öfters) und immer einen dicken Bauch. Sie ist 94 cm groß und wiegt 16 kg. Als Bsp. Isst sie morgens ein Glas Milch ein Brot mit Käse oder Leberwurst und Äpfel, mittags Kita essen und Abends ein Brot und 150ml Milch. An Kita freien Tagen gibt es morgens ein Brot, (oft will sie garnichts essen ) mittags Obst und einen jogurth und Abends warmes Essen . Was mache ich falsch??? Was kann ich ändern? Vielen Dank im voraus
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Das kann man so pauschal nicht sagen, die Milch können Sie weglassen, das sind unnötige Kalorien, da geht auch ein anderes Getränk. Ansonsten sollten Sie es mit dem Kinderarzt besprechen, wie die Perzentilenentwicklung ist. Gruss S. Wirth