Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Mangelerscheinungen?
Sofyy
Sehr geheftet Herr Prof. Dr. Wirth, meine Tochter 16 Monate war schon immer eine schlechte Esserin. Und schläft auch sehr schlecht. Doch seit nun mehr 4 Wochen isst sie einfach kaum etwas. Morgens 3-4 Stückchen trockenes Brot. Mittags mag sie nichts warmes mehr essen. Sie isst dann, wenn wir Glück haben ein wenig Banane. Abends gibt es auch warmes Essen. Sie spielt eher mit dem Essen. Ab und zu kommen paar Häppchen in den Mund, aber nichts was sie sättigen würde. Sie ist 87 cm groß und wiegt genau 10 kg glatt. Sie wurde vor zwei Wochen bei der KiÄ gewogen und gemessen. Sie hatte am 20.03 das drei-Tage-Fieber. Sie zahnt nicht und ihr geht es wieder gut. Auch als sie Fieber hatte ging es ihr nur 2 Tag schlecht. Sie muss doch Mangelerscheinungen haben. Was kann ich nur tun?
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Die Frage ist, wie sie überhaupt Kalorien bekommt, durch Trinken? Das müßte dann geändert werden. Ansonsten sollten Sie das Kind untersuchen lassen. Gruss S. Wirth