Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Mandelmilch als Getränk
Priskid90
Guten Abend, Meine Kinder trinken mit Vorliebe Milch, welches ich nur in Maßen gebe und das auch nur morgens. Da ich weiß das zu viel mich nicht gut ist meine Frage ob meine Kinder bedenken los morgens ein Glas mandelmilch trinken können? Der kleine (2) Jahre steht morgens schon in der Küche und will unbedingt Milch trinken und es ist immer ein theater wenn es keine gibt oder aber auch kein Nachschlag mehr gibt. Meine Kinder werden nächsten Monat 2&4. Tagsüber bekommen sie Wasser und Bei Krankheit Tee. Wenn mandelmilch unbedenklich ist gibt es dort auch eine Richtlinie was die Menge angeht ? Natürlich ungesüßt. Vielen Dank und beste Grüße
Prof. Dr. med. Michael Radke
Ein kleines Glas Mandelmilch ist sicher kein Problem. Hafermilch wäre allerdings aus mehreren Gründen besser. Probieren Sie es damit.