Frage: Maltodextrin

Ich habe gesehen, leider erst zuhause, dass Maltodextrin im Fertiggrießbrei enthalten ist, den man nur mit Wasser anrührt. Ist es vertretbar, diesen trotzdem zu geben abends ab und zu, oder ist es dann zu viel Zucker? Enthalten die Fertigsachen zu viel Zucker? Obstgläser, Breie, .... Ich möchte meiner Tochter, 8mon, nicht schaden. Lg Steffi

von Steffiiiii am 18.06.2020, 19:21

Antwort auf: Maltodextrin

Nein, da müssen Sie sich keine Sorgen machen. Maltodextrin ist ja Glucose, also Traubenzucker und gut verträglich. Gruss S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 19.06.2020