Frage im Expertenforum Kinderernährung an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Maiskeimöl
Prof. Dr. med. Michael Radke
Kindergastroenterologe an der Universitätskinderklinik Rostock
JG2012
Guten Tag, Ist das Mazola Maiskeimöl auch für die Zugabe zur Beikost geeignet oder gibt es da eine spezielle Marke? Wird das Öl nur selbstgekochtem zugeführt oder auch gekauften Gläschen? Auch bei Frucht oder Getreide? Gibt es eine Liste wo man sehen kann wie viel Öl welcher Nahrung zugeführt wird?
Prof. Dr. med. Michael Radke
Der Zusatz von Maiskeimöl zur Beikost ist generell nicht nötig. Es sei denn, Ihr Kinderarzt hat Ihnen das aus guten Gründen empfohlen.