Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Mais und Maroni
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Pädiatrische Gastroenterologie
MartinaAnna
Guten Tag, mein 18 Monate alter Sohn liebt Mais (aus Dose od Glas). Er würde auch ein ganzes Glas pro Tag essen wenn ich ihn lassen würde. Ist das gesund? Ich weiß, Mais ist ein Getreide, hat aber auch viel Stärke und wahrscheinlich auch Zucker? Dasselbe gilt für Maroni, also Esskastanien. Darf er die täglich essen? Liebe Grüße Martina
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Das Ziel ist eine ausgewogenen Ernährung. Mais oder Kastatnien sind eine Beilag und als solche sollte man sie auch einsetzen. Er kann es essen, aber eben in zu einer ausgewogenen Ernährung passenden Mengen. Gruss S. Wirth