Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Listerieninfektion Kleinkind
kitty1
Hallo, meine Tochter hat am Donnerstag im Kroatien Urlaub eine Scheibe luftgetrockneten schinken gegessen und jetzt war gerade der Stuhl etwas weicher. Könnte das eine listerieninfektion sein? Ansonsten geht es ihr blendend. Vielen dank für die Antwort
Prof. Dr. med. Michael Radke
Das kann ich unmöglich sagen - es ist aber sehr unwahrscheinlich. Listerien sind aber eher in Rohmilchprodukten, nicht in Räucherware. Ich würde mir keine Sorgen machen.