Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
kurzer Nachtrag
itsibitsi
noch ein kurzer Nachtrag zu meiner Frage: Im Moment wacht er nachts wieder extrem oft auf (fast alle 2 Stunden). Oft kann ich ihn so zum Einschlafen bringen, aber ich stille ihn auch wieder 1-2 mal in der Nacht. Ich hatte das zunächst auf Jetlag geschoben, denn wir sind vor 3 Wochen von Deutschland zurück nach Japan geflogen, oder holt er sich nun nachts die Milch, die ihm tagsüber fehlt? Und wie kann ich dem vernünftig entgegenwirken? Vielen lieben Dank schonmal im Voraus!
Prof. Dr. med. Michael Radke
Jetlag sollte vorbei sein. Mit 9 Monaten sollte Ihr Kind durchschlafen, Sie sollten nicht mehr stillen. Den Protest müssten Sie aushalten, er wird weniger werden.