Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
kleiner Nachtrag
KUSCHELKATZE
wenn ich kurzmal nachfragen darf, soll ich die magere Muttermilch komplett durch 2er-Milch ersetzen damit mein kleiner mehr zunimmt? Wir haben vieles versucht, Avocado, Eigelb, Haferflocken, also alles fettreiche...Aber es zeigt wenig Wirkung. Gibt es denn Tricks um diesen Gewichtsstillstand zu durchbrechen? Ist es überhaupt normal? Ich überlege mir auch immer mal, dass Babys vielleicht ihren eigenen Rhytmus haben. Mach mir einfach Sorge dass er bis zum 1 Lebensjahr es nicht schaffen kann, Geburtsgewicht zu verdreifachen. noch mal zu ihm: 8 Monate alt, 8kg, Geburtsgewicht 3.3kg, nimmt in den letzten 3 Monaten um 1 kg zu. Danke für Ihre Geduld!
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Ich denke auch, dass er weiter zunehmen wird. Man muss auch die Länge im Blick haben! Sie können auch eine 2er-Milch geben. Gruss S. Wirth