Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Kind 7 sitzt lange auf Klo - zum Lesen - Ungesund?
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Pädiatrische Gastroenterologie
shokocrosy
Hallo, meine Tochter hat normalen Stuhlgang (jeden Tag 1 x) und keine Probleme allerdings sitzt sie immer länger als sie müsste weil sie sich Bücher anschaut (inzwischen liest sie ) und wenn es dann spannned ist, kann es schon mal ne halbe Stunde werden, ich "streite" mich jetzt mit meinem Mann, ob das schädlich ist (er ist quasi ihr Vorbild :-) Was meinen Sie, schadet das?
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Ich würde maximal 15 Minuten mit ihr vereinbaren. Sie kann sich notfalls ja den Wecker stellen. Öfter entwickelt sich doch eine Obstipation. Gruss S. Wirth