Guten Tag, mein Kind ist 2,5 Jahre alt und besteht morgens und abends noch auf sein Fläschchen mit pre Milch. Es trinkt manchmal fast einen Liter davon. Immer mindestens einen halben Liter. Da es gerade ein Geschwisterchen bekommen hat, möchte ich es mit dem Entzug davon nicht zusätzlich belasten. Ist es gesundheitlich schädlich für mein Kind? Danke für Ihre Antwort
von Regen100 am 23.08.2023, 00:42
Ja, das kann einen Eisenmangel erzeugen, außerdem Verstopfung und andere Störungen und Pre-Milch ist für Säuglinge. Ihr Kind müsste normale Kuhmilch bekommen. Aber 1 Liter ist viel zu viel, 200g pro Tag sind in Ordnung. Gruss S. Wirth
von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 25.08.2023