Frage: Kind 2,5 Jahre

Guten Tag, mein Kind ist 2,5 Jahre alt und besteht morgens und abends noch auf sein Fläschchen mit pre Milch. Es trinkt manchmal fast einen Liter davon. Immer mindestens einen halben Liter. Da es gerade ein Geschwisterchen bekommen hat, möchte ich es mit dem Entzug davon nicht zusätzlich belasten. Ist es gesundheitlich schädlich für mein Kind? Danke für Ihre Antwort

von Regen100 am 23.08.2023, 00:42

Antwort auf: Kind 2,5 Jahre

Ja, das kann einen Eisenmangel erzeugen, außerdem Verstopfung und andere Störungen und Pre-Milch ist für Säuglinge. Ihr Kind müsste normale Kuhmilch bekommen. Aber 1 Liter ist viel zu viel, 200g pro Tag sind in Ordnung. Gruss S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 25.08.2023