Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Kind 2 1/2 lässt momentan gesundes liegen
Celina1310
Hallo, mein Sohn der immer Obst und auch Gurken geliebt habt, lässt es jetzt immer auf dem Teller liegen. Er isst es aber, wenn ich es ihm einfach gebe, von alleine aber nicht mehr. Ist das „zufüttern“ ok? Oder soll ich es einfach dabei belassen? Mache mir Sorgen, dass es ihm dann an Vitaminen fehlt. Und solang er es isst, wenn ich es ihm gebe, dann hat er ja nichts dagegen. Machen bei einseitiger Ernährung Nahrungsergänzungsmittel für Kinder Sinn? Lieben Gruß
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Geben Sie es ihm ruhig, irgendwann wird er es auch selbst wieder essen. Man kann ja vielseitig kochen, daher sind keine Mangelerscheinungen zu erwarten. Gruss S. Wirth