Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Kaktusfeigen
Prof. Dr. med. Michael Radke
Kindergastroenterologe an der Universitätskinderklinik Rostock
KTB
Guten Morgen, Spricht etwas dagegen, die o.g. Frucht einem 2 jährigen Kind anzubieten? Mixe sie gerne in unseren morgendlichen Smoothie. Vielen Dank schon mal für Ihre Antwort!
Prof. Dr. med. Michael Radke
Dazu gibt es leider keine Studien, Da Feigen aber viel Zucker enthalten, könnte Ihr Kind Bauchschmerzen und dünne Stühle bekommen. Für die Ernährung Ihres Kindes haben Feigen sicher keinen Wert.