Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Kaiserschnitt
Sophie11111
Mein Sohn ist per Kaiserschnitt zur Welt gekommen. Ich stille und füttere auch nach. Sollte man zum Aufbau/zur Stärkung der Darmflora prophylaktisch ergänzende probiotische Zusätze verabreichen. Wenn ja welche?
Prof. Dr. med. Michael Radke
nicht nötig. lIhre Muttermilch sorgt für beste bakteriologische Verhältnisse im Darm Ihres Kindes. Es geht nichts über die Natur :)