Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Johannesbrotkernmehl ?
Tine7676
Guten Abend :) Meine Zwillinge sind momentan 5 Monate alt und extreme Speikinder. Unser Kinderarzt hat uns das Andickungsmittel von Aptamil empfohlen, was auch etwas hilft. Er meinte außerdem, dass das Produkt normales Johannesbrotkernmehl sei. Aufgrund des hohen Preises (135g 7 Euro, reicht für 2 Tage) stelle ich mir nun die Frage, ob man auch "normales" Johannesbrotkernmehl kaufen kann?! Grundsätzlich nehme ich natürlich lieber Produkte speziell für Babys, allerdings wäre es interessant zu wissen ob es hier überhaupt relevante Unterschiede gibt?
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Ich würde jetzt keine Gegenargument sehen. Sie sollten allerdings auch mit Beikost anfangen und zügig aufbauen, dann wird das Speien im Regelfall weniger. Gruss S. Wirth