Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Ist mein Sohn zu viel?
Sneki1989
LG Mein Sohn ist jetz 5 Monate alt und dafür das es ziemlich groß und stark ist laut Ärzte als andere in seinem alter haben wir schon vor paar wochen Gemüse mitagsbrei eingeführt(cca 100g) dazu 130ml pre. 01.00 Prehnarung 200ml 08.00 Prehnarung 200ml 12.00 Gemüse brei 100g + 130 ml Prehnarung 16.00 Prenahrung 200ml 20.00 Am Abend haben wir von letzte woche getreide abendbrei eingeführt auch so 100g plus Prehnrung 170ml und er geht damit glücklich ins Bett bis seine nächste Mahlzeit so um 01.00 am nächsten Tag. Ich habe viele Kombinationen ausprobiert und gerade sind wir bei der und er scheint damit glücklich zu sein. Ist das in Ordnung? Der bekommt gerade Zahne und ist bisschen anhänglich tagsüber und nachts aber das is ja normal.... Vielen dan. Liebe Grüße
Prof. Dr. med. Michael Radke
Die Ernährung ist adäquat. Sie sollten in den nächsten 2 bis 3 Wochen versuchen, abends allein den Brei und keine zusätzliche Pre Nahrung zu geben.